DuMont-Chef betätigt Überlegungen zum Verkauf

Titelbild des Kölner Express, 14.11.2011

“Fanden Sie es sonderlich geschickt, im Kölner Karneval im Superman-Kostüm aufzutreten?

Ich trat nicht als Superman auf, sondern als Clark Kent in der Verwandlungsphase, also mit Brille. In der momentanen Situation hätte ich wohl alle möglichen Kostüme tragen können, es wäre immer kommentiert geworden.”

Oh je. Klingt, als hätte DuMont-Vorstandschef Christoph Bauer früher nicht viele Freunde gehabt. Unter seinen Mitarbeitern dürften auch heute nicht viele sein. Vom möglichen Verkauf der Zeitungen des Verlages erfuhren sie aus anderen Zeitungen. In diesem Interview schweigt Bauer beredt zur Frage, wie viel Journalismus künftig noch zum Unternehmen gehören soll.

Hier geht’s zum Interview im Handelsblatt.